Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Was die westdeutsche „Leipziger Volkszeitung“ der Madsack-Gruppe Hannover an ostdeutschen Leserkommentaren erntet: Bissige Ironie, Ablehnung, Einfordern journalistischer Grundsätze und Professsionalität…Blamierte Redakteure, Reporter, Kommentatoren – unter Tendenzschutz-Zwang, zu Deppen-Journalismus verurteilt. Warum die LVZ daher als Informationsquelle über Sachsen ausscheidet. „Victor Klemperer würde sich im Grabe umdrehen, wenn er eure Zeitung lesen müßte!“ „Oh Gott, die Lügenpresse in ihrem Element.“

Hamas feiert Palästinenser, der in Linienbus von Tel Aviv auf  Juden einsticht, mindestens 13 verletzt, als „heldenhaft und mutig“.

“Pegida-Chef posierte als Hitler”: 

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/01/21/pegid-chef-posierte-als-hitler-hitler-darstellern-in-deutschen-filmen-im-deutschen-tv-drohen-jetzt-offenbar-schwerste-sanktionen-u-a-wegen-volksverhetzung/

Darf das Madsack-Blatt über die Attentats-Jubelfeiern in der islamischen Welt berichten, darunter in Gaza? Manche Leipziger werden sich erinnern: Bereits zu DDR-Zeiten feierten islamische Studenten in den Universitätsinternaten von Leipzig sehr lautstark jedes Attentat auf Juden, jeden islamischen Terroranschlag. Da wurde auf den Korridoren bis in den Morgen getanzt(natürlich nur islamische Männer), floß in den Intershops gekaufter Whisky in Strömen. Der DDR-Führung, der Uni-Leitung waren derartige Auswüchse sehr peinlich – zumal die ostdeutsche Studentenschaft ohnehin bereits sehr weitgehende Erfahrungen  mit Wertvorstellungen, Lebensgewohnheiten islamischer Studenten hatte. Es dürfte noch Ex-Studenten Leipzigs geben, die sich an Messerattacken, Ehrenmorde, extreme eklige, machistisch-sexistische Umgangsformen von islamischen Studenten erinnern, darunter in der Kantine der KMU. Die meisten Vorfälle wurden damals, im Klima des Kalten Krieges, vertuscht. Wegen anderer Sozialisation, viel höherem Politisierungsgrad wußten Ostdeutsche deutlich besser als Westdeutsche, wie Angehörige anderer Nationen, Staaten ticken. Selbst bei Gesprächen mit westdeutschen Intellektuellen fiel stets auf, daß sie von derlei Dingen, Aspekten nichts wußten. Stands in der LVZ?

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/01/21/legida-protest-in-leipzig-am-21-1-2015-wie-das-westdeutsche-madsack-blatt-leipziger-volkszeitung-gemaess-tendenzschutz-vorschriften-gegen-die-protestaktion-mobilisiertzehntausende-leipziger-wo/

Wieder zahlreiche Proteste von Rechtsextremisten gegen Legida erwartet.

http://www.lvz-online.de/nachrichten/aktuell_themen/legida-und-proteste/leipzigs-ruf-in-gefahr-reaktionen-der-weltpresse-auf-die-legida-aufmaersche/r-legida-und-proteste-a-270756.html

 #1F. Kassekert15.01.2015, 17:46:37
Al Jazeera“ in Katar = Weltpresse wie die LVZ? Das ueberzeugt – Maechtig gewaltig, Egon!
Stands in der LVZ?

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/01/21/gesteuerte-luegenpresse-und-politiker-machen-gegen-eberhard-richter-aus-dresden-mobil-verschweigen-jedoch-was-er-in-der-jauch-sendung-sagt-wie-er-merkel-kritisierte-hier-richter-zitate-gleich/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/01/18/antisemitismus-ist-unsere-buergerliche-und-staatliche-pflicht-angela-merkel-youtube-warum-alle-abgeordneten-klatschen/

Kirchenfunktionäre müssen auf der Seite derer mitrennen, die sie bezahlen:http://www.hart-brasilientexte.de/2014/12/16/dresdner-christen-grusen-die-pegida-kirchenfunktionare-mussen-auf-der-seite-derer-mitrennen-die-sie-bezahlen/

Viele der inzwischen stark entpolitisierten Ostdeutschen wissen nicht einmal mehr, was Pressesonderverbindungen sind, was sie derzeit in den Redaktionen leisten:

Deutsche lachen weiter ihre Medien aus – die vielen Medienkonsumenten nicht bekannte Rolle der “Pressesonderverbindungen”(Geheimdienst-Mitarbeiter). Erich Schmidt-Eenboom, einer der profiliertesten Kritiker deutscher Geheimdienste, Buch “Undercover – Der BND und die deutschen Journalisten”.

“Medienmacht” – die wichtige Rolle der “Pressesonderverbindungen” in deutschen Medien:  http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/06/medienmacht-dr-uwe-kruger-universitat-leipzig-warum-sich-deutsche-medien-auch-thema-ukraine-grausig-blamieren/

 Pressesonderverbindungen(unter Decknamen von Geheimdiensten geführte deutsche Journalisten..http://jungle-world.com/artikel/1998/35/34488.html)

#2Ordnungsfanatiker (original)15.01.2015, 18:06:02

Image-Schaden befürchtet ???
Als einstige Armutshauptstadt Deutschlands ???
Leute, macht mal halblang.
#4dieter Förster15.01.2015, 18:21:31
Na Herr Jung wieviel haben Sie denn für diese Berichterstattung gezahlt? Das Geld war doch bestimmt aus dem Sozialfond.
#8Saxonia15.01.2015, 18:44:41
Jaja , soll noch andere Zeitungen geben die ebenfalls die Richtungen vorgeben wollen . Böse Russen .
#9LVZ Leser15.01.2015, 19:09:28

Hallo LVZ ! Aktuelle Nachrichten aus Hameln oder Belgien !?
#10Pfiffig15.01.2015, 19:16:12
Die Reaktion der Weltpresse auf die Ereignisse in Leipzig erfolgt auf Grundlage der Informationen der Medien. Jeder, der in der Lage und gewillt ist, seinen normalen Menschenverstand zu gebrauchen, kann sich gegenwärtig täglich ein phantastisches Bild über deren einseitige Berichterstattung machen. Diese Medien haben somit einen großen Anteil daran, welch verzerrte Bilder in die Welt gesendet werden. Von Pressefreiheit ist weit und breit nichst zu sehen. Oder gibt es gar keine Pressefreiheit? Wo sind denn diese investigativen Journalisten, die angeblich dorthin gehen, wo es weh tut? Sind diese zu feige, um nach Leipzig, Dresden bzw.. Sachsen zu kommen? .
 #11ich15.01.2015, 20:01:23
47 % der Muslime in Deutschland meinen, dass die
Regeln des Islam wichtiger sind, als die Gesetze in Deutschland. (Studie v. Prof. Ruud Koopmann, Humboldt Universität Berlin)
 #12Uwe Busch15.01.2015, 20:12:08
Ach herrje, jetzt ist Leipzigs Ruf un Gefahr….
Es sind aber nicht die Legida Demonstranten, sondern die Medien aller Couleur die schon im Vorfeld alle als Rassisten und Nazis bezeichneten und in die Welt posaunten!
In vorderster Linie sind unsere Politiker kaum einen Deut besser!
Angenehm aufgefallen ist Herr Bosbach von der CDU der nicht bedingungslos Frau Merkels „der Islam gehört zu Deutschland“ unterschreiben kann. Er fragt, welcher Islam denn dies sei, der Salafismus, die Dschihadisten, die Islamisten? Grundsätzlich gehört die Scharia nicht zu Deutschland so Bosbach!
Dies scheint Merkel nun doch nachdenklich gemacht zu haben wie aus ihrer heutigen Regierungserklärung hervor zu gehen scheint.Objektiv betrachtet ist es eine enorme Belastung für Städte und Gemeinden für die Unterbringung der Flüchtlinge zu sorgen, auch wenn von Regierungsseite betont wird das uns solche Einwanderer nichts kosten würden. Die Realität sieht irgendwie anders aus. Außerdem stellt sich die Frage, warum die Flüchtlinge ihre Frauen und Kinder verstecken. Man sieht doch vorwiegend männliche Flüchtlinge.
 #16Pfiffig15.01.2015, 20:47:15

An 13

Bevor man als Kommentator etwas schreibt, sollte ein gutes fachliches Niveau vorhanden sein, um ernst genommen zu werden.

#17Saxonia15.01.2015, 20:49:38
#9 Wir müssen gar nicht so weit gehen . Wer waren den die Horden die gerade Leipzig Innerstadt an der Thomaskirche wieder alles und jeden erschreckten . Läuft alles aus den Ruder ?
#19Nachdenkerin15.01.2015, 20:56:24
Es braucht keinen direkten Kontakt zu Muslimen, um Bedenken gegen die Ausbreitung dieser in meinen Augen rückständigen und frauenfeindlichen Religion zu haben. Zugegeben, nur äußerst selten und meist zu später Stunde, kann man im Fernsehen Berichte über Parallelgesellschaften wie Berlin-Neukölln oder Duisburg-Marxloh sehen. Oder einfach mal über arabische Familienclans im Internet recherchieren. Es ist erschreckend, was man da zu lesen bekommt. Sogar die Polizei hat vor diesen Leuten, ähhhh kulturbereichernden Fachkräften, schon kapituliert! Ich kann nur hoffen, dass es in Leipzig und Dresden in 10 Jahren nicht genau solche Auswüchse gibt. Und genau deshalb brauchen wir Pegida, Legida u.a… Danke an alle, die Gesicht zeigen und mitlaufen!
#20Uwe Busch15.01.2015, 21:04:08
# 13 MINT
Gehe ich Recht in der Annahme das es nur einen Islam und Koran gibt?
Wenn dem so ist, wie will man den Menschen (nicht nur in Deutschland) die Angst vor dem Islam nehmen solange sich die Taliban, der IS, Boko Haram und wie sie alle heißen, auf eben diesen Islam berufen und massenhaft Menschen weltweit bestialisch meucheln?
Wie erklären sie ihren Kindern (falls diese vorhanden sind) weshalb Menschen die in Deutschland geboren und aufgewachsen sind, sich diesen mordenden Horden anschließen? Wie erklären sie sich, das ebendieser (staatliche) Islam Menschen wegen der Nutzung des Internets (er hatte einen Blog) zu langjährigen Haftstrafen und gleichzeitig zu 1000(!) Peitschenhieben in der Öffentlichkeit (jeweils 50 Hiebe an jedem Freitag) verurteilt werden im Namen des Propheten? Dies geschieht schon morgen wieder in einem Land dem Deutschland Waffen verkauft!
Woher nehmen sie die Gewissheit das der sich immer weiter in den Vordergrund drängende Islam in Deutschland so etwas tatsächlich nicht zulässt? Woher die Gewissheit das unsere Politiker dies zu verhindern im Stande sind, wenn selbst unser Staatsoberhaupt sich nicht an die Gebote seiner eigenen Kirche hält?
#25Big Jim15.01.2015, 21:37:32
Na wenn Al Jazeera sagt, dass Leipzigs Ruf geschädigt wird, dann ist das ja eher ein positives Zeichen….

Die Zeitungen in New York und London sind also „Leitmedien“. Jetzt sollte man aber noch eine Abhängigkeit Deutschlands von USA und eine fortgeschrittene Amerikanisierung Deutschlands abstreiten. Das wäre dann komplett glaubwürdig. Auch den Herrschaftsanspruch und das Recht der NSA deutsche Bürger zu belauschen und durch Elemente wie die Atlantik-Brücke zu korrumpieren, sollte man im gleichen Atemzug verneinen…

Die Krönung ist die Nennung von Katar!!! Dort, wo bettelarme Wanderarbeiter von goldenen Bugattifahrern um einen kärglichen Lohn betrogen und erpresst werden, wo Arbeiter hohe Summen für die Rückgabe ihrer Reisepässe zahlen müssen, dort, wo die dekadentesten Formen des Kapitalismus eine Zuhause haben – da ist angeblich ein Leitmedium für den deutschen Bürger!!

Sagt mal, gehts noch?

 #36Egon Olsen15.01.2015, 22:57:25
Oh Gott, die LÜgenpresse in ihrem Element.
#39Egon Olsen15.01.2015, 23:06:47

Über die linken Kasper vom Connewitzer Kreuz spricht keiner!
Vielen Dank Lügenpresse.
 #57faw16.01.2015, 02:22:08
was regt ihr euch über die presse auf??
presse- und meinungsfreiheit ist doch nur für die, die den regierenden und ihren
vasallen nach dem mund reden.
spiegel online „gibt es eine lügenpresse“ sehr interessant.

#58ich16.01.2015, 03:19:06
Leipzigs „RUF“ als Kriminalitätshochburg ist nicht in Gefahr , liebe LVZ.

Da arbeiten Linksfaschisten doch Tag und vor allem Nacht dran.

 Was sagt den das Ausland zu unseren linken Horden ?
#66Cedrik16.01.2015, 09:40:12
Also mir sind 35000 friedliche PEGIDA Demonstranten in Dresden sympatischer als 300 randalierende Antifaschisten.
Die gestrige Spontandemo kam gerade auf n-tv. Hat sicher das Image von Leipzig „aufpoliert“.

#69Kritiker16.01.2015, 09:52:35
Ich bin auch kein Fan von Pegida. Allerdings sollte man bedenken, dass der Grundtenor sicher nicht der Beweggrund für viele ist. Ich denke, eine große Mehrheit geht wegen unseren Politikern auf die Straße.

Ich habe keinerlei Angst vor Überfremdung oder ähnlichem, schon gar nicht hier in Sachsen! Vor was ich hier aber Angst habe ist der Terror der Linksfaschisten! Das beschmutzt Leipzig und dem sollte wirklich mit aller Entschlossenheit entgegengewirkt werden. 600 Personen ist schon eine Hausnummer und sollte nicht unterschätzt werden! Wann bezeichnet auch die Presse diese Menschen/Horden als das, was sie sind?

 #75at gutdenker und neusprecher16.01.2015, 10:15:51

Liebe LVZ,

Victor Klemperer würde sich im Grabe umdrehen, wenn er eure Zeitung lesen müßte!

„Eine Spontandemonstration mit mindestens 600 Teilnehmern der mutmaßlich linksautonomen Szene hat am Donnerstagabend eine Spur der Verwüstung durch Leipzig gezogen,“????

Müßte es abseits von eurem Neusprech nicht heißen „Ein AUFMARSCH von mit mindestens 600 GESINNUNGSGENOSSEN der mutmaßlich linksautonomen Szene hat am Donnerstagabend eine Spur der Verwüstung durch Leipzig gezogen“????

 

Gut gestern in der Innenstadt live zu sehen , schwarz vermummte Spukgestalten die im Sturmschritt durch die City randalierten und die Leipziger und seine Gäste(Amis, Araber und Briten) in Todesangst versetzten . Ja Avnar , die sind so weit Links das sie rechts stehen , völlig korrekt erkannt!

 #95Easy-Rider16.01.2015, 15:14:44
Ich möchte einige offenkundig rechtsgerichtete Tendenzen der …egida-Demos nicht herunterspielen und auch nicht aus den Augen lassen, ABER Leipzig hat MEINER MEINUNG NACH seinen guten Ruf LÄNGST auch schon durch regelmäßige Sachbeschädigungen, großflächige Schmierereien, Raubüberfälle und Angriffe auf Polizei und Justiz u.v.a.m. ruinieren lassen.
Z.B. Herr Kasek (Junior!) sieht & filmt anscheinend auch nur die Vorfälle auf der „Gegenseite“, aber bei sich selbst und seinen „Schäfchen“ scheint er irgendwie seeehr blind oder rein zufällig gar nicht anwesend zu sein…Meine Frage an alle: Auf welcher Demo kann ich als langjähriger Steuerzahler und Bürger gegen diese längst unnormalen „Normal-Zustände“ in dieser Stadt demonstrieren?!
Ich bin sehr gespannt auf diese Antwort…
#96Saxonia16.01.2015, 15:49:32
#91 & #95 Diese Frage ist schon lange überfällig . Was können die Bürger gegen diese gewaltbereiten Horden unternehmen . Wie heistt es so schön … ein breites demokratisches Bündniss…. ja , hier ist es schon lange notwendig .
 #97Unglaublich16.01.2015, 16:21:55
Die Islamisierung Deutschlands und Eoropa ist schon lange vorhanden.
Wer das nicht auf Weitsicht einzuschätzen vermark, dem ist nicht zu helfen!
Ein interessantes Interview mit O. Schily„Eines darf nicht passieren. Dass ein Teil der Muslime meint, sie könnten die Gebote der Scharia Stück für Stück in unsere Gesellschaft gewissermaßen Hineinschieben. Es gibt eine gewisse Unruhe in Deutschland, es könnte sich bei uns verstärkt religiöser Fanatismus ausbreiten und der deutsche „ordre public“ (öffentliche Ordnung) durch ein System von Geboten und Verboten islamischer Provenienz verdrängt werden. Bei manchen Menschen entsteht das Gefühl, da kommt mit dem Islam etwas auf uns zu, das unsere Kultur und unsere alten Traditionen infrage stellt. Das verführt diese Menschen dazu, bei der Pegida mitzulaufen……
Zitat Endehttp://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_72515872/interview-mit-otto-schily-zu-den-attentaten-in-paris-pegida-und-9-11.htmlAnsonsten schlaft weiter.
#103familydad18.01.2015, 16:35:04
Diese Kriminelle Horde die Leipzig zerstört und andere mit Nazis betitelt, sind selber die Nazis.
Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 21. Januar 2015 um 13:27 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)