Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Ukraine 2014 – der bemerkenswerteste Manipulationstrick des Tages(16.5.2014): Deutscher TV-Sender teilt in seiner Nachrichtensendung mit, die Vereinten Nationen hätten einen “Bericht zur Lage der Menschenrechte in der Ostukraine” vorgestellt. Falsch – der Bericht trägt den Titel “Report on the human right situation in Ukraine”, weil es keineswegs nur um die Ostukraine geht.

 ” UN und OSZE kritisieren Menschenrechtslage in der Ost-Ukraine”.

In der Hauptnachrichtensendung des Tages wird über den angeblich nur die Ostukraine betreffenden UNO-Bericht mitgeteilt:”Vor allem die Separatisten, heißt es darin, würden gezielt foltern und töten.” Diese Darstellung ist komplett falsch, findet sich nirgendwo in dem UNO-Bericht. Vielmehr heißt es, es gebe  eine zunehmende Zahl von “berichteten Fällen” von Tötungen – also ein völlig anderer Sachverhalt. Wer sich die Mühe macht, den UNO-Originaltext mit den in deutschen Medien veröffentlichten Versionen zu vergleichen, wird auf geradezu erschreckende Verfälschungen stoßen. Denn im Originaltext wird durchaus auch Kritik an den sogenannten Anti-Terror-Operationen der Kiewer Regierung geäußert, darunter an Folter. 

“Die Zeit” ebenfalls mit Falschbezeichnung: ” Die Vereinten Nationen hatten in einem Bericht zur Lage in der Ostukraine auch von schweren Menschenrechtsverletzungen vor allem durch Separatisten gesprochen.”

Das Attentat auf den jüdischen Bürgermeister von Charkiw wird im UN-Bericht erwähnt – doch von deutschen Medien verschwiegen: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/04/29/ukraine-2014-jude-gennadi-kernes-charkiw-burgermeister-bei-attentat-schwer-verwundet-ist-auser-lebensgefahr-laut-israelischem-krankenhaus-deutsche-medien-unterschlagen-das-kernes-jude-ist-vo/

Jüdische Medien der ganzen Welt bekunden Solidarität mit Jude Kernes – deutsche Medien indessen nicht, was Bände spricht.

Kleiner Leitfaden der Manipulationstricks von Medien und Politikern in der Ukrainekrise 2014: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/05/05/ukraine-2014-die-manipulations-und-propagandamethoden-deutscher-medien-und-westlicher-politiker-deutsche-medienkonsumenten-weisen-auf-gangige-methoden-der-letzten-monate/

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 16. Mai 2014 um 22:20 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)