Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Ukraine 2014: Das Odessa-Massaker und die Manipulationstricks deutscher Medien. „Rechter Sektor“ mit Kampfformationen wie auf dem Maidan war in Odessa federführend – Mainstream verschweigt dies systematisch, spricht bestenfalls von „Unterstützern der Übergangsregierung“. Kein Hinweis auf Neonazis mit den gelben Wolfsangel-Armbinden – in Deutschland verbotenes Nazisymbol.

Auf zahlreichen Videos vom Tag des Odessa-Massakers ist zu sehen, wie Kampfformationen des „Rechten Sektors“ in der typischen, vom Maidan bekannten Kleidung, mit nazistischen Wolfsangel-Armbinden, die Attacken in der Stadt führen. 

“Poroschenko unterstützte und finanzierte die Maidan-Revolution. Sein populärer „Kanal 5“ gab der Opposition Gesicht und Stimme im Fernsehen.” Osteuropa-Magazin Ostpol. Deutsche Medien berichteten seinerzeit nicht, woher die Tagegelder für Neonazis und Faschisten kamen.

odessawolfsangel1.jpg

Ausriß. Kämpfer des “Rechten Sektors”, mit der gelben Wolfsangel-Armbinde, direkt vor brennendem Gebäude von Odessa. Stands in Ihrem Lieblingsmedium?

Ukraine, Ostersonntag 2014: Faschistisches, in Deutschland verbotenes Symbol “Wolfsangel” weiter in Kiew ganz offen getragen – keinerlei Protest aus Berlin, Brüssel, Washington, nicht einmal von Merkel, Gauck…Offene Solidarität mit Neonazis, Antisemiten. FAZ weist uninformierte Leser auf die Wolfsangel nicht hin. FAZ-Leser kritisieren sofort: ” Schön mit Wolfsangel-Armband und der richtigen Frisur Hierzulande nennt man solche Gestalten Neonazis.” **

tags: 

“Russen an den Galgen”: 

http://www.hart-brasilientexte.de/2014/04/20/russen-an-den-galgen-berliner-regierung-forderte-von-demokratiebewegung-spater-von-kiewer-putschregierung-nicht-den-stop-antirussischer-hetzkundgebungen-diese-wurden-von-deutschen-medien/

wolfsangelkiew2.jpg

Ausriß – kein Hinweis der FAZ auf Wolfsangel. Faschistische, in Deutschland verbotene Symbole, gar Demonstranten des Maidan in SS-Uniformen – für die Berliner Regierung offenkundig keinerlei Problem.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/nach-schusswechsel-in-slawjansk-welche-rolle-spielt-der-rechte-sektor-12903451.html

Ukrainekrise und Manipulationsmethoden 2014:

 http://www.hart-brasilientexte.de/2014/05/05/ukraine-2014-die-manipulations-und-propagandamethoden-deutscher-medien-und-westlicher-politiker-deutsche-medienkonsumenten-weisen-auf-gangige-methoden-der-letzten-monate/

wolfsangel1.jpg

Ausriß – Wolfsangel-Armbinde. 

http://www.hart-brasilientexte.de/2014/05/05/ukraine-2014-das-odessa-massaker-die-neonazis-die-videos/

 Verstörend ist die Sprache, die Behörden und Medien angesichts der Katastrophe wählen. Während in Odessa Menschen verbrannten, meldeten ukrainische Medien geradezu triumphierend, „Patrioten“ hätten die „Separatisten zurückgeschlagen“. Man sei dabei, sie erfolgreich „auszuräuchern“. Der Spiegel

Wie es die Süddeutsche Zeitung macht:

 Zweitägige Staatstrauer nach schwerem Brand in Odessa: Nach den blutigen Ausschreitungen und dem Brand eines Gewerkschaftshauses in Odessa mit mindestens 40 Toten hat Übergangspräsident Alexander Turtschinow eine zweitägige landesweite Trauer angeordnet. „Der 2. Mai war ein tragischer Tag für die Ukraine“, sagte Turtschinow einer Mitteilung zufolge. Am Samstag und Sonntag solle auch der Sicherheitskräfte gedacht werden, die bei der „Anti-Terror-Operation“ gegen prorussische Aktivisten in der Ostukraine am Vortag getötet worden waren. Derweil sind in der Hafenstadt mehr als 130 Menschen im Zusammenhang mit den Ausschreitungen festgenommen worden. Ihnen drohten Anklagen wegen Beteiligung am Aufruhr bis hin zu vorsätzlichem Mord, teilte der örtliche Polizeichef mit. Am Freitag war der Konflikt in der Ukraine auch in dem bisher vergleichsweise ruhigen Odessa eskaliert. Nach stundenlangen Straßenschlachten zwischen prorussischen Aktivisten und Anhängern der Regierung ging das Gewerkschaftsgebäude in Flammen auf. Auf Youtube hat jemand ein Video hochgeladen, das zeigt, wie Unbekannte Molotow-Cocktails auf das Gebäude werfen. Die Regierungen in Kiew und Moskau machten sich gegenseitig für die Gewalteskalation verantwortlich.

 Demonstrationen in Odessa gegen Freilassung prorussischer Aktivisten:Proukrainische Aktivisten demonstrieren am Sonntagabend in Odessa gegen die mit Gewalt erzwungene Freilassung von mehr als 60 prorussischen Aktivisten. Das berichtet die „Tagesschau“. Die prorussischen Aktivisten waren nach massiven Ausschreitung am Freitag festgenommen worden, bei denen mehr als40 Menschen starben und Hunderte verletzt wurden. Nach Angriffen auf die Zentrale der Sicherheitskräfte in Odessa hatte die Polizei einige der Kremlanhänger aus der Haft entlassen. Angesichts der gespannten Lage in Odessa hat die aus freiwilligen Kräften gebildete Nationalgarde in Kiew eine Sondereinheit in die Metropole am Schwarzen Meer geschickt, wie Innenminister Arsen Awakow mitteilt. Süddeutsche Zeitung. Das Blatt stellt nicht klar, daß es sich bei den „proukrainischen Aktivisten“ um Neonazis handelt, daß die Nationalgarde aus Maidan-Faschisten des „Rechten Sektors“ besteht. 

CIA dabei: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/05/05/ukraine-2014-cia-einmischung-bei-konflikt-sowie-cia-stutzung-der-faschistischen-putschregierung-kiews-erstmals-offen-eingeraumt-unterstutzung-bekommt-die-ukrainische-ubergangsregierung-einem-zeit/

„Die Tragödie von Odessa“ – Telepolis:  http://www.heise.de/tp/artikel/41/41653/1.html

Sarkastische Reaktionen deutscher Medienkonsumenten an den neuesten Manipulierungstricks :

Was in Odessa wirklich passiert ist:

Mehrere tausend friedliche Fans (fast nur Frauen und Kinder) wollten zum Fußballspiel und nahmen einen kleinen Umweg um auf eine „Wir wollen nach Russland“ Demo zu schauen. Die mehreren Tausend Friedlichen Fans (Frauen und Kinder) wurden von ein paar hundert brutalen Separatisten (99% russische KGB Agenten) zusammengeschlagen.
Nach dem Fußballspiel wollten die friedlichen Demonstranten mit diesen Russenseparatisten reden und gingen zum Verwaltungsgebäude wo diese KGB Agenten sich aufhielten.

Die Separatisten (KGB Agenten) wollten aber nicht reden, verbrannten ihre Zelte und verschanzten sich in diesem Gebäude. Diese Separatisten (KGB Agenten) haben versucht mit Molotov Cocktails auf die Frauen und Kinder zu schmeißen und haben sich dabei selbst angezündet.

So sind die Fakten

„Besetze Stadt Slawjansk“

Von wem denn bitte schön besetzt? Von den Einwohnern?

In Odessa waren auch nur Odessiten unter den grausam Ermordeten. Lernt ihr denn nie?

Tote

Seit Beginn des sogenannten Anti-Terrror-Einsatzes der selbsterenannten Regierung in Kiew steigt die Anzahl des Toten ständig. Sehr schlimm war es in Odessa, als der nationalistische Mob über 40 Menschen ins Feuer trieb.
Schon während der Proteste auf dem Maidan gab es viele Tote, deren Mörder wohl dieselben sind.

Zu den Aufständischen in der Ostukraine kann man dazu feststellen, das es bei deren zum Teil gewalttätigen Aktionen wie der Besetzung von Verwaltungsgebäuden keine Toten gab, schlimmstenfalls blutige Nasen.

Schon daran kann man erkennen, wer hier brutal und menschenverachtend ist.

Übrigens gab es derartige Besetzungen auch in der Westukraine, da hießen diese Leute „Patrioten“ und „Freiheitskämpfer“ – in der Ostukraine nennt man sie dagegen „Terroristen“. Und das, obwohl sie gleich aussehen mit Masken, Helmen oder Schutzschilden.

Warum dieser unterschiedliche Bewertung von Gewalt bei uns?

Prowestliche = „gut“ und Prorussische = „böse“ – naives Schwarzweißdenken.

Am 05. Mai 2014 um 17:56 von EU-Gipfel

Das ist wirklich der Gipfel:

„Putin Finanziert diese Terroristen. Er hat ja mehr als 80Mld.
Privatvermögen.“

Aber Beweisen können Sie das auch, gelle?

„Der jetzige, durch den Putsch an die Macht gekommene ukrainische Präsident Arsenij Jazenjuk hat eine private politische Stiftung, die OpenUkraine. Auf deren in Englisch verfügbarer Webseite , findet man unter „Partners“ erstaunliche Logos dieser „Partner“: Die NATO, das US-Außenministerium (State Department), das US-staatseigene National Endowment for Democracy, der Wirtschafts-Eliteclub Chatham House, (…) „Black Sea Trust for Regional Cooperation“, dem Logo nach ein Projekt des oben genannten German Marshall Fund (GMF). Der Putsch-Führer der Ukraine wurde also auch von einem US-Think Tank unterstützt („Partner“ heißen im allgemeinen die, die zahlen), der auch deutschen Spitzenpolitikern ihre Reden schreibt und die großen Linien der deutschen Außenpolitik in Richtung „mehr Militäreinsätze“ ausrichtet. “
Quelle: http://hinter-der-fi

Dieser Beitrag wurde am Montag, 05. Mai 2014 um 03:57 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)