Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Deutsche lachen ihre Medien nach den Ukraine-Fehlleistungen nun auch wegen der Afghanistan-Wahlberichterstattung aus – Manipulationstricks rasch bemerkt. Peter Scholl-Latour zu Massenverblödung…

 (Ob die vielen eingeflogenen Sonderkorrespondenten wohl die afghanischen Stammessprachen sprechen, um sich sachgemäß über die tatsächliche Lage informieren zu können, fern der Propagandavorgaben? Daß es mit Übersetzern nicht funktioniert, sieht man plastisch am Beispiel Brasilien)

Also, das ist ja wohl etwas

Also, das ist ja wohl etwas fragwürdig, wie hier „lange Schlangen“ vor dem Wahllokal als ach so gutes Zeichen ausgelegt werden.
Die Wahlbeteiligung mag (offiziell angegeben) akzeptabel gewesen sein, aber lange Schlangen sind vorangig ein Zeichen für (aus Sicherheitserwägungen sogar vllcht zwangsweise) komplizierte Organisation und mangelnde Infrastruktur.
Nicht umsonst ist die Bekanntgabe des Endergebnisses für den 14. Mai (ja Mai, nicht April) vorgesehen.

Und das bei einem Land mit nicht mal 15 Millionen Wahlberechtigten.

Mal so nebenbei:
„Die Analphabetenrate ist mit zirka 70 % im internationalen Vergleich sehr hoch.“ (wiki)
Wen wählen denn diese 70%, die keinerlei Möglichkeit haben, sich schriftlicher Informationsquellen zu bedienen?
Den von dem man ihnen in ihrem Umfeld erzählt, er sei der tollste?
Und was hat das mit politischer Willensbildung der Bürger, mit Demokratie zu tun?

Die Bildung ist der Knackpunkt, wie vor 10, 20, 30 Jahren.

Schon klar…..

Wahlen mit voraus ‚sortierten‘ Kandidaten, zigtausende ‚fehlender Wahlzettel‘, tausende nicht registrierte Waehler und, oh Wunder, alle 3 ‚Favouriten‘ haben vor der Wahl den US Plaenen Zustimmung versprochen. Woanders wuerde man von einer Farce sprechen. Nicht so hier. Na dann. Geht doch nix ueber Demokratie.
Sarkasmus aus.

Taliban nicht kontrollierbar

„Alle drei Favoriten kündigten an, im Falle eines Sieges das Sicherheitsabkommen mit den USA zu unterzeichnen“
*
Hat jemand daran gezweifelt? Die Wahl war ein Witz.

Warum hat man eigentlich geglaubt, dass die Taliban punktgenau zuschlagen? Sie waren die ganzen Jahre clever genug, den Krieg nach ihren Vorstellungen zu führen und können das 365 Tage 24 Stunden lang tun.Welcher „Stratege“hat darauf gesetzt, dass sie dies in höchster Alarmbereitschaft des Gegners tun?Sie haben das modernste Militär besiegt, indem sie überlebten und Nadelstiche nach ihren Vorstellungen setzten.Sie haben bewiesen, dass der „saubere Krieg“des Westens eine Lüge ist und viel mehr Zivilisten für seine Wirtschaftsinteressen sterben oder verstümmelt werden, als man das vorgab kontrollieren zu können.
Ergebnis:Eine der zugelassenen Marionetten unterzeichnet die gewünschten Verträge.Was hätten die Afghanen anderes wählen können? Die Kosten/Nutzen-Rechnung des Westens zwingt diesen nach Hause. Taliban bleiben!

„Mission accomplished“?

Hab nur ich das Gefühl das diese Wahlen auch uns (oder vor allem uns) etwas signalisieren sollen? Nach dem Motto „Seht her was wir erreicht haben! War doch nicht alles umsonst!“ Glaube für solch eine Aussage ist es noch etwas früh…

05.04.2014 22:34 Uhr

Egal……

Es ist völlig egal, ob Viele zur Wahl gehen oder Wenige, oder gar keiner. Auch das Ergebnis ist nahezu uninteressant.
Es wird weitergehen mit Anschlägen, Terror und Talibanversuchen, die Regierung zu übernehmen. Und eine andere Regierung wird nichts weiter ausrichten, als das Chaos zu dulden, zu rechtfertigen, oder zu verwalten.
Langsam langt es mit dem Verständnis und auch mit der Unterstützung dieses Landes.

05.04.2014 16:13 Uhr

Viele Wähler sind keine demokratische Wahl!

Wahrscheinlich sind diese Wähler gekommen, weil sie etwas Geld für ihre Stimme bekommen haben. Diese Wahl soll uns als Erfolg für 13 Jahre Krieg und 13 versäumte Jahre eine gute Verwaltung und Regierung durch den Westen aufzubauen. Erfolg : viele Tote und viel Hass auf beiden Seiten. Der westliche „Oberlehrer“ ist erbärmlich gescheitert.

“Jeder dritte deutsche Gefallene in Afghanistan aus den neuen Ländern.” Thüringer Allgemeine, Juni 2012

“Ich kann mir Fernsehsendungen über Afghanistan gar nicht anschauen”, sagt eine Frau, deren Sohn gerade Deutschlands Freiheit am Hindukusch verteidigt. Thüringer Allgemeine, 2012

“Die Bundeswehr, ursprünglich in Nordafghanistan stationiert, um dort den Rechtsstaat aufbauen zu helfen, droht sich zum Aufbauhelfer der organisierten Kriminalität zu entwickeln.”

“Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, hat das Engagement von Bundeskanzlerin Angela Merkel gewürdigt, die Welt aus christlicher Perspektive mitzugestalten.”

afghanistansoldaten1.jpg

Deutsche Soldaten vor Abflug nach Afghanistan – Kosten für den Steuerzahler wurden nicht genannt.

BundeswehrOlympiaE16

2016, Olympische Sommerspiele und Bundeswehr, Theater. “Wir kämpfen für die Freiheit. Und um Medaillen.”

 

Peter Scholl-Latour zur Desinformation, Massenverblödung:  http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/12/ukraine-2014-peter-scholl-latour-peter-scholl-latour-wir-leben-in-einem-zeitalter-der-massenverblodung-besonders-der-medialen-massenverblodung-wenn-sie-sich-einmal-anschauen-wie-einseitig-die-h/

Ukrainekrise und Manipulationsmethoden 2014:

 http://www.hart-brasilientexte.de/2014/05/05/ukraine-2014-die-manipulations-und-propagandamethoden-deutscher-medien-und-westlicher-politiker-deutsche-medienkonsumenten-weisen-auf-gangige-methoden-der-letzten-monate/

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 06. April 2014 um 11:48 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)