Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Brasilien: “Vorzeige-Unternehmer” Eike Batista stürzt in Milliardärsstatistik ab. Bei Bloomberg nur noch 28. Platz, zu Jahresanfang bei Forbes noch Platz 7.

Die Holding EBX von Batista hat 2012 stark an Marktwert verloren – sodaß das Vermögen des Milliardärs nunmehr auf 20,4 Milliarden Dollar geschätzt wird – gegenüber rund 30 Milliarden noch im März dieses Jahres. Seit der chinesische Stahlkonzern Wisco seine Zusage zurückzog, im Hafen-und Industrieprojekt Batistas bei Rio für fünf Milliarden Dollar ein Stahlwerk zu bauen, geben die Batista-Aktien weiter zügig nach. 

http://www.hart-brasilientexte.de/2012/10/06/global-player-brasilien-vorzeige-unternehmer-eike-batista-sucht-hilfe-bei-lula-wegen-zunehmenden-holding-problemen-laut-nachrichtenmagazin-veja-absturzende-aktien-verluste-und-abwan/

eikebatistaforbes12.jpg

Forbes-Plakat,  Brasilien 2012.

http://www.focus.de/finanzen/boerse/tid-17712/rohstoffe-die-wilde-jagd-des-mister-x_aid_493134.html

http://www.spiegel.de/spiegel/a-756330.html

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 14. November 2012 um 23:39 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)