Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Brasiliens Wahlkampf 2012: “Organisiertes Verbrechen diktiert die Regeln der Wahlkampagne” im Großraum von Rio de Janeiro, laut Qualitätszeitung O Globo. Kandidaten können viele Slumregionen nicht betreten, große Verbrecherbosse werden gewürdigt.

Wie es in den Berichten weiter heißt, sei das Ausmaß von Angst und Einschüchterung der Pflichtwähler groß.

Wie Lula im derzeitigen Wahlkampf 2012 erklärte, wäre Brasilien ohne die regierende Arbeiterpartei PT nicht so “fröhlich und stolz”. 

Brasilien im Wahlkampf 2012:”Organisiertes Verbrechen versucht Teilstaat Rio de Janeiro zu beherrschen”, laut Wahlgerichtspräsident Luiz Zweiter. Die Macht der Milizen, die No-Go-Areas. “Questao é criminal e nao eleitoral.”

**

Tags:

Wie es hieß, ist der Wahlprozeß in mindestens acht von 18 Städten des Teilstaats durch Gewalt und Korruption vergiftet. “È a apropriacao do Estado por uma organizacao criminosa.”

http://www.hart-brasilientexte.de/2012/09/15/brasilien-politik-und-organisiertes-verbrechen-mindestens-25-politiker-im-derzeitigen-wahlkampf-des-teilstaats-rio-de-janeiro-von-paramilitarischen-milizen-unterstutzt-laut-landesmedien-was-der-d/

http://www.hart-brasilientexte.de/2012/09/03/brasilien-wie-tickt-die-fusball-und-olympia-stadt-rio-de-janeiro-dokumentarischer-spielfilm-tropa-de-elite-2-zeigt-die-politisch-sozialen-strukturen/

Wahlen:  http://www.hart-brasilientexte.de/2011/12/10/wahlen-in-rusland-und-in-brasilien-wie-unterschiedlich-mainstream-und-politschauspieler-reagieren/

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 23. September 2012 um 17:51 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Kultur, Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)