Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Brasiliens „Boom“:“Wirtschaft wächst nicht mehr und Erholung wird dauern.“ Folha de Sao Paulo. Hausgemachte Ursachen. „Brasil para de crescer.“ „Consumo de familias cai“. Deutliches Wachstum bei Slums…

Wirtschaftsmedien des Landes sehen eine schwache Ökonomie für das Jahresende 2011 voraus, mit einem Gesamtwachstum unter drei Prozent. Auch die Investitionen hätten abgenommen, hieß es zu den neuesten offiziellen Daten zum dritten Quartal. Brasiliens BIP-Wachstum des Zeitraums sei schlechter als in Europa. Mitteleuropäische Analysen für das dritte Quartal hatten eine sehr positive Wirtschaftsentwicklung Brasiliens betont, war der betreffende Zeitraum als „Boom“, als positive Wirtschaftssituation bewertet worden.

http://www.hart-brasilientexte.de/2011/12/06/brasiliens-industriellenverband-fiesp-zu-wirtschaftsstagnation-warnungen-seit-jahresbeginn-bestatigt-schadliche-wirkung-der-hohen-zinsen-uberbewertete-landeswahrung-real/

c9.JPG

Deutliches Wachstum bei Slums:

http://www.hart-brasilientexte.de/2011/12/07/brasiliens-boom-und-die-slumhutten/

c1.JPG

Hausen  an stinkender Kloake – in Lateinamerikas reichster Stadt Sao Paulo. “Ich lebe hier schon 14 Jahre so in dieser Kate.”(Mutter von vier Kindern)

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 07. Dezember 2011 um 11:18 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Kultur, Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)