Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Flugzeugunglück: “Ich glaube nicht an einen unabhängigen Untersuchungsbericht Frankreichs. Hier geht es um viel Geld.” Brasiliens Schriftsteller und Hobbyflieger Ivan Sant´Ana. Krise und Flugsicherheit.

Der Schriftsteller sagte der Presse ferner, daß die Krise auch das Verhalten der Piloten  in den Fluggesellschaften verändert:”Es ist zunehmend Konsens unter den Piloten, daß man im Falle von Problemen nicht umkehrt, sondern weiterfliegt. Denn Welttendenz ist, Kosten zu verringern. Der Pilot weiß, wenn er umkehrt, muß er unzählige Rechtfertigungen vorbringen.”

http://www.hart-brasilientexte.de/2009/06/06/flugzeugabsturz-air-france-tauscht-erst-jetzt-sensoren-aus-wie-vom-airbushersteller-seit-uber-einem-jahr-empfohlen-melden-landesmedien/

http://www.hart-brasilientexte.de/2008/12/17/weiter-stimmenkauf-mit-autofuhrerscheinen-in-brasilien-uber-40000-verkehrstote-jahrlich/

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 07. Juni 2009 um 19:11 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Kultur, Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)