Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

“Brasilien: Gegen Menschenhandel und Mißbrauch”. Vor Merkel-und Gusenbauer-Reise prangern Bischöfe in Radio Vatikan Menschenrechtsverletzungen an.

Tags:

Brasilien: Gegen Menschenhandel und Missbrauch

Zwei brasilianische Bischöfe prangern massiv den Missbrauch Minderjähriger und den Menschenhandel in ihrem Bundesstaat an. Bischof Flavio Giovenale und Bischof Jose Luiz Azcona trafen nach Agenturangaben mit Menschenrechtsvertretern zusammen, um auf die schwierige Situation in Para aufmerksam zu machen. Die Behörden unternähmen nichts, um Pädophilie und die Ausbeutung von Minderjährigen zu verhindern. Schon vor zwei Monaten hatte sich Bischof Azcona an die lokalen Behörden gewandt. „Eine Antwort habe ich bis heute nicht erhalten”, sagt der Bischof der Agentur CNS. Beide Bischöfe bestätigten indes eine Verwicklung von Politik und Verwaltung in Drogenhandel, Kindesmissbrauch und Prostitution. „Unsere Gesellschaft ist krank, arm und stirbt. Wir brauchen einen Wechsel der Mentalität”, meint Bischof Azcona.

”Weit verbreitete Gleichgültigkeit gegenüber der Situation in Lateinamerika. Bischof Erwin Kräutler im ORF. **

Tags:

”Es ist kurzsichtig zu sagen, da habe ich nichts damit zu tun. Wenn Amazonien überlebt, dann überleben auch wir. Wenn nicht, haben wir ein großes Problem. Die aus der Waldrodung entstehenden Klimaprobleme machen vor Österreich nicht halt.

http://www.kathpress.at/site/

”Wer im Weg ist, wird erschossen.

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 09. Mai 2008 um 17:26 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)