Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

AfD-Brandner contra Profitinteressen der deutschen Windkraftkonzerne – prompt von neoliberalen Systemparteien abgestraft. Einer der populärsten, effizientesten Bundestagsabgeordneten(energischer Kritiker des Energiewende-Bluffs, der Windkraftwerke) verliert 2019 wegen Systemkritik den Vorsitz des Rechtsausschusses. Weitere internationale Blamage für deutsches Parlament…Thüringen und der Widerstand gegen Heimatzerstörung und Windkraftkonzerne. “Zehn nackte Neger”(SPD)

BrandnerTS19

Ausriß.

Brandner – Kampf gegen Denkverbote, gegen ideologische Leitlinien im Bundestag, gegen Glaubenssätze des neoliberalen Kapitalismus. Schauprozesse heute.http://www.hart-brasilientexte.de/2018/07/04/afd-alice-weidel-frau-merkel-treten-sie-bitte-ab-youtube-4-7-2018/#more-113842

https://www.nzz.ch/international/thueringer-landtagswahlen-linke-wird-staerkste-kraft-ld.1518176.

“In Thüringen lag die AfD bei Jungwählern vorne”. NZZ.http://www.hart-brasilientexte.de/2018/08/28/chemnitz-2018-deutsche-machteliten-und-politmarionetten-kommen-bei-uebernahme-von-gewalt-gesellschaftsmodellen-aus-laendern-der-dritten-welt-weiter-gut-voran-organisiertes-verbrechen-und-paralysier/.

  http://www.hart-brasilientexte.de/2019/11/25/beuteland-die-millionengeschaefte-krimineller-clans-ard-doku-2019-was-wir-der-merkel-groko-den-kriminellen-deutschen-machteliten-verdanken-was-diese-unter-kulturbereicherung-vers/

Abstandsregeln19

Ausriß: Abstandsregeln – und Interessenvertreter der Windkraftkonzerne in den deutschen Parlamenten…

SchulzeSPD19

Ausriß: Ist sie für die Profitinteressen der Windkraftkonzerne – oder für Mensch, Natur, Naturschutz?

“Schulze lehnt Abstandsregel für Windräder ab”. SWR

KarikaturTAGroko19

Ausriß Thüringer Allgemeine 2019. Wie “Demokratie” funktioniert…

 https://www.nzz.ch/feuilleton/monika-maron-es-liegt-mir-fern-die-bundesrepublik-mit-der-ddr-zu-vergleich-ld.1519713

MeinungsfreiheitZEIT19

“63% der Deutschen glauben, man müsse sehr aufpassen, wenn man seine Meinung öffentlich äußert. Wie kann das sein?” DIE ZEIT 2019. Tagtäglich werden dem Vernehmen nach in Deutschland Andersdenkende gefeuert.http://www.pi-news.net/2019/11/das-ist-ein-weiterer-tiefpunkt-fuer-die-demokratie-in-deutschland/.

SPD-Ikone Schmidt und das Kriegsverbrechen von Leningrad:

 http://www.hart-brasilientexte.de/2019/09/01/hat-sich-ex-geheimdienstkoordinator-steinmeier-in-polen-offiziell-dafuer-entschuldigt-dass-hitler-offizier-helmut-schmidt-beteiligt-am-kriegsverbrechen-von-leningrad-weiterhin-spd-ikone-spd-idol-i/

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und Text
Ausriß.

SPD-Sprachgebrauch: Die stellvertretende SPD-Parteivorsitzende Renate Schmidt und die “zehn nackten Neger”. “gab an wie zehn nackte Neger”. Was geht – und was nicht geht…”Zehn nackte Neger” – war das eine Provokation von SPD-Schmidt nach der Art, die man Brandner vorwirft? Fragen über Fragen.

RenateSchmidtSPDnackteNeger99

Ausriß. DER SPIEGEL.

BrandnerFechner

SPD-Fechner zu AfD-Brandner. Hat sich Fechner schon zu “zehn nackte Neger”positioniert? 

 

BrandnerErfurt19

Im Bundestags-Rechtsausschuß gehts auch um die Rechte von Mensch und Tier, Natur und Umwelt gegen neoliberale Profitinteressen. Brandner in Erfurt 2019 – seine windkraftkritischen Positionen brachten die im Bundestag sitzenden Interessenvertreter der Windkraftbranche regelmäßig auf die Palme – siehe Enercon-Wobben-Skandale(vermutlich der tatsächliche Hintergrund der Brandner-Absetzung):http://www.hart-brasilientexte.de/2019/11/08/enercon-entlaesst-tausende-in-der-rotorblattfertigung-verlieren-rund-3000-menschen-ihren-job/

-BrandnerTA19#

Ausriß Thüringer Allgemeine 2019.

“Solarenergie und Windenergie…beides, auch im Mix, sind für ein Industrieland wie Deutschland Riesenmurks – und keine sichere Energieversorgung. Das ist einfach ein Fakt. Sie können ein Industrieland wie Deutschland, sie können die Industrieproduktion von Deutschland, das Leben in Deutschland nicht vom Wetter abhängig machen.” Stephan Brandner, AfD-Abgeordneter im deutschen Bundestag.

Thüringen nimmt inzwischen eine nationale Spitzenstellung in Sachen Windkraftkritik ein – neben der AfD verurteilen zahlreiche Naturschutzinitiativen sowie alternative Medien den Energiewende-Bluff.

BrandnerTAStefano19

Ausriß Thüringer Allgemeine 2019. Entfernung Brandners aus dem Amt – “grunddemokratischer Vorgang”.

AfDwirktFra19

 

Bad Frankenhausen(Thüringen, Kyffhäuserkreis)

Wie AfD(Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern) wirkt: Aktuelle Probleme um Abstandsregelung bei Windkraftwerken, um Anti-Umwelt-Windkraftbranche…

Björn Höcke zu Windkraft: https://www.facebook.com/Bjoern.Hoecke.AfD/videos/keine-weiteren-windkraftanlagen-in-th%C3%BCringen-meine-heutige-rede-im-th%C3%BCringer-lan/682759895472774/.

Wofür die AfD Thüringen seit Jahren kämpft:

“…Was die Verbände so aufregt, ist die 1000-Meter-Regelung. 1000 Meter Abstand zu Wohnbebauung sollen Windräder haben. Der Gesetzentwurf aus dem Wirtschaftsministerium sieht jetzt vor, dass diese Regel schon greifen soll, sobald irgendwo fünf Wohnhäuser zusammenstehen. Für neue Windräder bliebe dann kaum noch Platz übrig. Und bestehende Räder, die dichter als 1000 Meter an Wohnhäusern stehen, dürften nicht mehr modernisiert werden. Die Branche befürchtet deshalb, dass nicht nur der Ausbau ausgebremst wird, sondern dass es auf längere Sicht sogar weniger Windräder in Deutschland geben wird. Bei der Regierungsbefragung im Bundestag verteidigte Wirtschaftsminister Peter Altmaier seinen umstrittenen Entwurf. Er wolle eben verschiedene Interessen unter einen Hut bringen. “Wir wollen zum einen die Menschen in bewohnten Ortslagen schützen – und zum anderen erreichen, dass in anderen Bereichen die Windenergie ausgebaut wird”, sagte er…”Tagesschau, November 2019

-

Karneval in Wasungen/Thüringen: http://www.hart-brasilientexte.de/2018/02/11/wasungenthueringen-karneval-2018-fotoserie-ihr-konntet-einwanderung-nicht-stoppen-jetzt-muessen-wir-mit-polizeischutz-shoppen-viel-kritik-an-machteliten-und-ihren-politschauspielern-politm/

http://www.hart-brasilientexte.de/2018/02/06/deutschland-steht-kopf-unsere-politik-stinkt-wie-ein-wiedehopf-der-wie-stets-sehr-systemkritische-karnevalsumzug-von-wasungenthueringen-am-10-2-2018-das-verschaukelte-volk-ueber-jamaika-l/

Wasu1912

(Wasungen-Karneval)http://www.hart-brasilientexte.de/2018/08/28/chemnitz-2018-deutsche-machteliten-und-politmarionetten-kommen-bei-uebernahme-von-gewalt-gesellschaftsmodellen-aus-laendern-der-dritten-welt-weiter-gut-voran-organisiertes-verbrechen-und-paralysier/

“Windkraft, das sind deutschlandweit jedes Jahr hunderttausende tote Fledermäuse und Vögel.
Windkraft, das sind pro Anlage tausende Tonnen Stahlbeton im Boden.
Windkraft, das sind Infraschall und Schlagschatten, die Mensch und Tier in den Wahnsinn treiben.
Windkraft, das sind nicht recycelbare Verbundstoffrotoren.
Windkraft, das ist Neodyneinsatz für die neue Generation der Permanentantriebe. Die Gewinnung dieses seltenen Metalls in China hat die Luft und das Grundwasser weiter Landstriche dort radioaktiv verseucht.
Windkraft, das kann, je nach Standort, eingerechnet Produktion, Transport, Aufbau, Wartung, Rückbau und Vorhalten eines im niedrigen Betriebsmodus fahrenden konventionellen Kraftwerkes, das in wenigen Sekunden abfallende Windkraftleistung kompensieren muß, sogar eine negative CO2-Bilanz sein.
Und für jedes Windrad im Wald, die nach dem Willen der rot-rot-grünen Umweltzerstörer jetzt kommen sollen und von Thüringen Forst schon kräftig beworben werden, werden zusätzlich 0,2 bis 1 ha Wald und damit wertvoller CO2-Speicher gerodet.
Was für ein Affront gegen den gesunden Menschenverstand!..

Man kann den betroffenen Bürgern dort nur raten, mit allen rechtsstaatlichen Mitteln gegen diese menschenfeindliche Heimatzerstörungspolitik vorzugehen. Wir als AfD unterstützen sie dabei gerne!”Höcke

AfDWKAKritikThürBöll1

Ausriß, GRÜNEN-Böll-Stiftung über AfD und Windkraft.

Der Verein „Energiewende mit Vernunft“ fordert in einem offenen Brief an alle Thüringer Landräte ein sofortiges Windenergie-Moratorium. Der Ausbau der Windkraft solle solange aufgeschoben werden, bis das Zieldreieck Versorgungssicherheit, Umweltverträglichkeit und Bezahlbarkeit nachgewiesen sei. Die Argumente des Verbands gegen die proklamierte Energiewende sind: Weder reicht die Netzkapazität, noch sind Speichermöglichkeiten vorhanden. Für sogenannte Dunkelflauten, wenn kein Wind geht und der Himmel bewölkt ist, müssen konventionelle Stromerzeuger als „Schattenkraftwerke“ vorgehalten werden. Trotz eines massiven Ausbaus der erneuerbaren Energiequellen ist der Kohlendioxidausstoß Deutschlands nicht zurückgegangen. Der EnBW-Studie, nach der eine Mehrheit der Thüringer den Ausbau der Windkraft befürwortet, wirft der Verein methodische Fehler bei der Befragung vor.

Dazu sagt Olaf Kießling, umweltpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag:

„Die AfD-Fraktion hält die Aktion des Vereins für sinnvoll und unterstützt sie deshalb ausdrücklich. Wir vertreten die gleichen Positionen wie der Verband. Die Landesregierung hat bis heute kein Konzept für die Speicherung von überschüssigem Windstrom. Trotzdem forciert sie aus ideologischen Gründen den Ausbau der Windenergie. Das ist teurer Unsinn auf Kosten der Verbraucher. Außerdem zerstört der notwenige Leitungsausbau weiterhin Natur und Umwelt in Thüringen. Am Beispiel der EnBW-Studie sieht man, wie Energieversorger und teilweise Altparteien die Bürger mit Falschinformationen in die Irre führen. Die AfD-Fraktion spricht sich vor diesem Hintergrund für einen sofortigen Stopp des Ausbaus der Windenergie in Thüringen aus.“

Quelle: AfD-Landtagsfraktion

P1080962-website

Ausriß.

wkavogelvorurteilbwe.jpg

“Bei der Suche nach getöteten Vögeln durch Windenergieanlagen war bisher immer Fehlanzeige.” Bundesverband WindEnergie e.V.

“Energiewende tötet Deutschlands heimliches Wappentier”. DIE WELT. “Ein gefundenes Fressen: der Rote Milan”. Eulenspiegel 2018.  Staatskirchen trennten sich längst vom Prinzip “Bewahrung der Schöpfung”. **http://www.hart-brasilientexte.de/2018/04/30/energiewende-toetet-deutschlands-heimliches-wappentier-die-welt-ein-gefundenes-fressen-der-rote-milan-eulenspiegel-2018-immer-mehr-milan-todfeinde-dem-vernehmen-nach-selbst-in-allerhoechs/

EulenspiegelRotmilan18

Ausriß Eulenspiegel: “Ein gefundenes Fressen: der Rote Milan. Nennen Siegesmund/Adams noch vorm Wahltag die aktuellen Rotmilan-Opferzahlen?(Nein)

Textsammlung – der Windkraft-und Energiewende-Bluff:http://www.hart-brasilientexte.de/2015/05/29/der-windkraft-und-energiewende-bluff-textsammlung/.

WKAMurksSpiegel19

DER SPIEGEL, Mai 2019: “Murks in Germany”.

http://www.hart-brasilientexte.de/2019/09/04/ausgerechnet-die-windkraftlobby-verlangt-jetzt-den-artenschutz-aufzuweichen-die-welt-september-2019-zur-gruenen-umweltpolitik-in-deutschland-warum-die-gruenen-in-ostdeutschland-weit-schwaecher/

Wattenrat Ostfriesland über Enercon:

Rundbrief —
Wattenrat®-Ostfriesland
mit der Wattenpresse®
Datum: 13. Nov. 2019
*****************************

Anmerkung:

Es ist unglaublich, zu welcher Hochform die Lokal- und Regionalpresse
im Falle des maroden Windanlagenherstelles Enercon aufläuft und
überwiegend im Sinne von Enercon berichtet. Deutlich wird, welche
“Volksvertreter” daran arbeiten, den Lärmschutz für betroffenen
Anlieger weiter aufzuweichen, an vordester Stelle nieders.
Umweltminister (!) Olaf Lies (SPD), der die geplante und ohnehin immer
noch ungenügende 1000m-Abstandsregelung zur Wohnbebauung (ab 5
Häusern) kippen möchte. Gesundheitsschädlicher tieffrequenter Schall,
Landschaftszerstörung, Natur- und Artenschutz kommen nicht mehr vor,
es herrscht blinder politisches Aktionismus. Es geht nur darum, eine
EEG-subventionierte und -abhängige Branche zu retten, die am Markt
unterzugehen droht, koste es, was es wolle. Hier entlarvt sich die
lobbyistische Politikerclique. Die Naturschutzstiftung WWF (Logo: der
blinde Panda) bläst ins gleiche Horn und macht auf Gewerkschaft, der
Windkraftausbau soll wieder “angekurbelt” werden.

—-

Nordwest Zeitung in Oldenburg  (als Meinungsmonopolist im Nordwesten, der auch den
Mantel einiger Lokalzeitungen liefert):
https://www.nwzonline.de/suche?q=enercon#/s=eyJxIjoiZW5lcmNvbiIsInAiOjB9

https://www.emderzeitung.de/meinung_artikel,-enercon-entlassungen-ein-bigottes-land-_arid,2041740.html

SolarKyffThürTA19

Ausriß Thüringer Allgemeine 2019 – Solaranlagen in Thüringen:”Sie erzeugen 1,38 Milliarden Kilowattstunden Strom im Jahr und können so mehr als eine halbe Millionen 3-Personen-Haushalte versorgen”. Genial – also selbst dann, wenn keine Sonne scheint, und sogar in der Nacht. Wahrheit oder Fake News?

-

Udo Lindenberg, neben Ex-Geheimdienstkoordinator Steinmeier(SPD):

PegidaProminenteBild

Ausriß, Pegida-Werbung. “Prominente setzen in BILD ein Zeichen – Nein zu Pegida”. Schröder, von der Leyen, Steinmeier…

“Judaslohn” – Marius Müller-Westernhagen. youtube.

https://www.youtube.com/watch?v=oBV69t2voHA

https://www.youtube.com/watch?time_continue=162&v=8VQUo1gBRyo&feature=emb_logo

http://www.hart-brasilientexte.de/2019/11/13/nur-27-prozent-der-deutschen-zwischen-elbe-und-oderneisse-wollen-dass-die-ddr-mit-der-brd-einen-gemeinsamen-staat-bildet-71-prozent-hingegen-meinen-dass-die-ddr-ein-souveraener-staat-bleiben/

BrandnerMai171

Stephan Brandner, Bundestagsabgeordneter der AfD Thüringen.

AfD-Brandner:

http://www.pi-news.net/2019/05/brandheiss-7-neue-folge-mit-alter-besetzung/.

 http://www.hart-brasilientexte.de/2017/12/16/brandner-netzwerkdurchsetzungsgesetz-netzdg-und-heiko-maas-muessen-weg-erste-rede-von-mdb-stephan-brandner-am-12-12-2017-im-deutschen-bundestag/.

 http://www.hart-brasilientexte.de/2019/09/04/ausgerechnet-die-windkraftlobby-verlangt-jetzt-den-artenschutz-aufzuweichen-die-welt-september-2019-zur-gruenen-umweltpolitik-in-deutschland-warum-die-gruenen-in-ostdeutschland-weit-schwaecher/#more-122776

Brandner (AfD): „Geschlachtete Schafe in der Innenstadt sind mehr als nur ein Tierarztproblem!”

Drei getötete und geköpfte Schafe wurden in einem Hausflur in der Talstraße gefunden, so berichten Medien am 21. März. Nach Anfragen von Anwohnern wurde bestätigt, dass offenbar ein 21jähriger Syrer die Tiere im Hof eines Hauses geschlachtet hatte.

„Wollen wir das?” fragt Stephan Brandner, Geraer Bundestagsabgeordneter der AfD, und fügt die Antwort gleich hinzu. „Nein, wir wollen es nicht! Nicht in Gera und nicht in Deutschland! Wir wollen keine Burkas, keine Vielehen und keine verheirateten Kinder, und wir wollen auch keine Tierschlachtungen neben unseren Briefkästen! Diese archaische Kultur hat bei uns nichts verloren. Bereits 2016 habe ich – als Erster und Einziger – auf die Gefahr aufmerksam gemacht, die dem Stadtteil um die Talstraße droht: auf die negativeEntwicklung vom Gründerzeitviertel zum sozialen Brennpunkt. Und heute, nach zwei weiteren Jahre unter Merkels CDU? Unser Gera hat sein Marxloh, seinen Wedding. ‚Talstraße’ sagen die Leute und meinen doch das ganze Wohngebiet, in dem binnen 24 Monaten eine Parallelgesellschaft entstanden ist, die nur wenige Schritte weit weg ist und doch weiter von uns entfernt als Amerika oder Südkorea. Kein Naturereignis, kein unabwendbarer Vorgang hat uns auf diesen Weg geschickt, sondern Absicht, Feigheit und Ignoranz der Altparteien, von der Kanzlerin bis zum einfachen Mitglied. Sie alle müssen sich demnächst vor ihren Enkeln verantworten und fragen: „Warum hast Du nichts getan, damals?

https://www.brandner-im-bundestag.de/start.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Stephan_Brandner

http://www.brandner-im-landtag.de/startseite.html

Stephan Brandner auf youtube:https://www.google.de/search?biw=1920&bih=937&ei=EzbzXI-IEc3hkgWirLOwAw&q=Stephan+Brandner+AfD+youtube&oq=Stephan+Brandner+AfD+youtube&gs_l=psy-ab.12…0.0..63262…0.0..0.0.0…….0……gws-wiz.rZ5i1Nb1vZA

https://de-de.facebook.com/stBrandner/

Offizieller Kanal der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag Jetzt abonnieren ? https://www.youtube.com/channel/UC_dZ…

BrandnerDrohungen18

Ausriß Thüringer Allgemeine.

LindenbergHöcke19

Udo Lindenberg 2019 über Thüringen-Landtagswahl, AfD, Höcke: …ein echter fascho, auferstanden aus Ruinen und den Nazis zugewandt…und die gleiche kalte kotze(wie vor 80 jahren) schwappt ihnen wieder aus dem Mund…

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 13. November 2019 um 13:36 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)